Material

Unter Edelstahl wird eine Art von Stahl verstanden, die besonders rein ist. Erfahre hier, warum wir uns bei der Herstellung von Modeschmuck auf Edelstahl fokussiert haben.

Es kommt auf das Schmuckstück an. Unser Edelstahlschmuck aus purem Edelstahl läuft grundsätzlich nicht an. Bei vergoldeten Armbändern und Armreifen kann der natürliche Glanz beim Kontakt mit Salzwasser, Duschbädern und Shampoo mit der Zeit etwas verblassen. Je häufiger du mit deinem hochwertigen Schmuck ins Wasser gehst, desto eher kann der Glanz der Vergoldung verblassen. Wir wissen, dass du deinen Lieblingsschmuck am liebsten immer anbehalten möchtest. Deshalb arbeiten wir mit einer sehr dicken Mehrfachvergoldung. Diese ist bis zu 100-mal langlebiger als die Vergoldung von herkömmlichem Modeschmuck.

Seine lange Haltbarkeit! Denn unsere Schmuck-Designs aus nicht rostendem Edelstahl sind besonders robust und langlebig – die ideale Basis für filigranen Modeschmuck. Sein hoher Reinheitsgrad macht ihn unempfindlich gegenüber äußeren Einflüssen: Die Oberfläche wird im Vergleich zu 925er Sterlingsilber nicht an der Luft getrübt. Perfekt für hochwertigen Modeschmuck, der tagtäglich bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten getragen wird. Wir nutzen für die Basis unseres nachhaltigen Schmucks bewusst Edelstahl, weil dieser nicht zu den sogenannten Konfliktmaterialien zählt und bei sortenreiner Trennung zu 100% recycelbar ist. Erfahre noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit.

Viele Menschen leiden unter einer Nickelallergie und sind deshalb gezielt auf der Suche nach besonderes hochpreisigem und hochwertigem Schmuck. Die weitverbreitete Annahme, dass Nickel besonders in günstigeren Metallen und Gegenständen enthalten ist, ist nicht richtig: Selbst Edelmetalle wie Echtgold oder 925er Sterlingsilber können Nickel-Restbestände aufweisen. Eine vergleichsweise sehr geringe, kaum messbare Menge Nickel enthält der von uns genutzte Edelstahl, weshalb er als besonders hypoallergen und hautfreundlich gilt. Unsere inzwischen 7-jährige Erfahrung bestätigt, dass unser Schmuck für Allergiker geeignet ist. Solltest du unseren Schmuck nicht vertragen, nehmen wir ihn selbstverständlich zurück – auch nach Ablauf des gesetzlichen Widerrufsrechts und ohne Diskussion.

Einkaufen ohne Risiko

Wir bieten dir ein freiwilliges Rückgaberecht. Binnen dreißig Tagen und ohne Angabe von Gründen kannst du den Vertrag widerrufen und uns die bestellten Waren zurücksenden. In diesem Fall kontaktiere uns gern per E-Mail: support@ohbraceletberlin.com oder Telefon: +49 (0)30 26319549

Wir schicken dir in wenigen Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Hast du keine E-Mail von uns erhalten, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Wurde deine Bestellung bei uns bearbeitet und verpackt, bekommst du erneut eine E-Mail mit allen Details sowie einem Tracking-Link zur Online-Abfrage des Sendungsstatus. Innerhalb Deutschlands erreicht dich deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen.

In deinem Posteingang ist keine E-Mail von uns angekommen? Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Solltest du nach 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende dich gern an unseren Support.

Eine Stornierung deiner Bestellung ist möglich, solange sie noch nicht von uns versendet wurde. Bitte kontaktiere hierfür unseren Support möglichst zeitnah.

Du kannst deiner Bestellung weitere Artikel hinzufügen, auch nachdem du sie bereits abgeschlossen hast. Falls du das möchtest, bitten wir dich, eine weitere Bestellung aufzugeben. Sende uns bitte im Anschluss eine E-Mail mit einer kurzen Notiz an unseren Support, damit wir beide Bestellungen in einem Paket versenden und dir ggf. die Versandkosten erstatten können.

Eine Änderung deiner Lieferadresse ist ebenfalls möglich, solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Melde dich auch hierfür bitte schnellstmöglich bei unserem Support.

Gern bieten wir dir einen Umtausch an, sofern dir die Farbe oder Größe eines bestellten Artikels nicht zusagt. Bitte wende dich per E-Mail mit deiner Bestellnummer an unseren Support.

Versand und Rückgabe

Alle Informationen zur Rücksendung kannst du der Rückseite unserer Rechnung entnehmen, die wir jedem Paket beilegen. Sende die Ware bitte an unsere Berliner Anschrift.

Wir glauben fest daran, dass Retouren nicht kostenfrei sein können und von anderen Händlern, die dies anbieten, im System mit einkalkuliert sind. Wir bieten euch faire und transparente Preise. Sie enthalten keine versteckten Kosten für eine etwaige Rücksendung. Die Kosten für die Rücksendung müssen daher von dir übernommen werden. Dies bestätigst du beim Kauf und mit dem Akzeptieren unserer AGBs. Sollte deine Lieferung unvollständig oder defekt sein, wende dich bitte an unseren Support.

Im Falle einer Reklamation wendest du dich bitte mit deiner Bestell- oder Rechnungsnummer per E-Mail an unseren Support.Du hast ein defektes Schmuckstück erhalten? Sende uns bitte unter Angabe deiner Bestell- oder Rechnungsnummer Bilder, auf denen das gesamte Schmuckstück sowie der Defekt erkennbar sind. Solltest du ein falsches Schmuckstück erhalten haben, sende uns bitte ein Foto deiner gesamten Bestellung. Sollte deine Bestellung unvollständig sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls per E-Mail gesamten Bestellung unseren Kundensupport. Sollte deine Bestellung unvollständig sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls per E-Mail.

Bitte in diesem Fall die Käuferin oder den Käufer darum, sich direkt an uns zu wenden. 

Es kann bis zu zwölf Tage dauern, bis eine Retoure bei uns angekommen ist und von unserem Team geprüft wurde. Solltest du innerhalb dieser Zeit keine Benachrichtigung und keine Rückzahlung erhalten, melde dich gern bei uns.

Verpackung

 Mit einem Produkt von Oh Bracelet Berlin kaufst du ein Lieblingsschmuckstück, das dich lange begleiten soll. Die Verpackung, in der es bei dir ankommt, tut dies nicht. Wir verzichten daher bewusst auf die Verwendung von Plastik und achten darauf, nur recycelte und ökologisch vertretbare Verpackungsmaterialien zu nutzen.

Unsere Verpackungen kommen ohne Plastik aus und bestehen aus FSC-zertifiziertem Karton. Den Hauptanteil unserer Produkte versenden wir in einem flachen Päckchen direkt an dich. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, das Verpacken möglichst ansprechend und persönlich, aber auch ökologisch vertretbar zu gestalten. Du kannst unsere neutralen Kartons und Umschläge leicht öffnen, sodass sie dir danach für den weiteren privaten Gebrauch zur Verfügung stehen.

Wir liefern alle Produkte liebevoll verpackt in einer Schmuckbox oder einem stabilen Schuber aus 100% recyceltem Berliner Altpapier mit Logo-Print. Unseren Armreifen liegt außerdem ein Upcycling-Poliertuch bei. Mehr Information dazu kannst du der jeweiligen Produktbeschreibung und den Produktfotos entnehmen.

Wir bieten zusätzlich eine edle Geschenkverpackung zum Preis von 5,00 € an. Unter jedem Produkt kannst du die Geschenkoption einfach auswählen und dann zusammen mit dem Produkt in den Warenkorb legen. Gern senden wir deine Bestellung direkt an die Beschenkte. Dabei verzichten wir auf die Beilage der Rechnung im Paket.

(Aktuell nicht verfügbar.)

Allgemeine Versandinformationen

Alle Päckchen senden wir plastikfrei verpackt und klimaneutral per DHL GOGREEN an die von dir gewünschte Adresse.

95% unserer Sendungen sind so klein und flach verpackt, dass sie in deinen Briefkasten passen. Solltest du eine große Bestellung mit mehr als drei Artikeln aufgeben, senden wir sie gern an eine Packstation. Diese kannst du beim Abschluss der Bestellung im Schritt “Adresse” auswählen. DHL Paketshops können leider nicht als Lieferadresse gewählt werden. Falls du die Nummer deiner Packstation nicht kennst, findest du sie über den DHL Packstation-Finder.

Wähle im Checkout die Option “Abholung”. So sparst du die Versandkosten und kannst deine Bestellung bei uns in der Naugarder Straße 35 persönlich abholen kommen. Bitte vereinbare, nachdem du bestellt hast, telefonisch oder per E-Mail einen Termin.

Anreise mit den Öffentlichen: S-Bahnhof »Greifswalder Straße« S 8, S 41/42 (Ring), S 85, Tram M 4

 

Bitte gib uns etwas Zeit, deine personalisierten Artikel anzufertigen und die Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es sogar schneller gehen. Du darfst uns jederzeit anrufen und Bescheid geben, wenn es schneller gehen soll – zum Beispiel, dann, wenn es sich um ein Geschenk für einen Geburtstag oder eine anstehende Hochzeit handelt.

Sobald wir dein Paket an unseren Logistikpartner übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Den Link zur Sendungsverfolgung und die dafür notwendige Sendungsnummer findest du ebenfalls in dieser E-Mail. Keine E-Mail erhalten? Bitte schau auch in deinen Spam-Ordner.

Experten schätzen, dass Pakete im Versand durchschnittlich nur zur Hälfte mit Waren gefüllt sind. Der Rest: Luft und Füllmaterial. Die Folgen sind mehr Lieferverkehr und mehr CO2- und Schadstoffausstoß. Das wollen wir besser machen. Wir achten deshalb auf die optimale Größe unserer Versandverpackungen und vermeiden so, dass unsere Logistikpartner mit unnötig viel Luft unterwegs sind. Zum Auspolstern nutzen wir Seidenpapier aus ökologischer Herstellung. Eine Vielzahl unserer Produkte befindet sich an einer Karte mit Botschaft. Die Karten sind zu 100% aus recyceltem Papier hergestellt und werden umweltbewusst (IPA- und mineralölfrei) bedruckt: mit schwarzer Farbe, die auf Soja-Basis entsteht. Unsere Rechnungen und Lieferscheine drucken wir auf recyceltes Papier. Unsere Schmuckboxen werden aus FSC-zertifiziertem Karton hergestellt und auch unsere Schuber, die ihr als Verpackung zu jedem Nylonarmband erhaltet, sind aus 100% recyceltem Berliner Altpapier gefertigt.